Zoobesuche in Deutschland

Ich oute mich – ich bin ein Zoo-Junkie.

Wenn ich wilde, in Freiheit lebende Tiere aus nächster Nähe sehen möchten und wissen möchten, wie sie sich in freier Wildbahn verhalten, würde ich eher ein Naturschutzgebiet aufsuchen wollen, als einen Zoo. Finanzielle Gründe dafür sind nur ein Grund. Einmal war ich im Tsavo West Nationalpark, war natürlich klasse. Vielleicht schaff ich es in meinem Leben einmal in den Kruger Nationalpark oder Etosha Nationalpark oder …..
Für mich ist ein Besuch im Zoo ein Ausgleich vom Berufsleben. Einfach spazieren gehen, Tiere und Besucher beobachten und …… hier und da ein Foto.

Alle Fotos © J.Heißinger – Ich bitte zu bedenken, dass ich keine Profi-Kamera-Ausrüstung besitze und ich in den meisten Fällen einfach „drauf los“ geknipst habe.