DIE KAMERA – MEIN TREUER BEGLEITER

Generationen der Wege

Meiner großen Leidenschaft gehört der Besuch von Ausstellungen. Hier könnte ich mich stundenlang aufhalten und alles mit der Kamera festhalten.
Begleitet mich doch einfach auf meinen Kunstspaziergang durch das „OZEANEUM“ in Stralsund oder das „Darwineum“ in Rostock.
Diese Ausstellungen sind auf jeden Fall einen Besuch wert.

Das OZEANEUM in Stralsund ist ein zur Stiftung Deutsches Meeresmuseum gehörendes Naturkundemuseum mit dem Schwerpunkt Meer. In fünf Dauerausstellungen werden verschiedene Wasser- und Lebenswelten aus Ostsee, Nordsee und Nordatlantik präsentiert.

Das Darwineum im Zoologischen Garten Rostock verbindet museale Ausstellung mit zoologischer Sammlung. Auf insgesamt 20 000 qm leben hier mehr als 80 Tierarten, darunter Westlicher Flachlandgorilla, Borneo-Oran-Utan, Katta, Zwergseidenäffchen, Schnabeligel, Schlammspringer und Axoloti.

Sandskulpturen Binz

Das weltweit größte Indoor-Event der Sandskulpturen und begeistert mit einzigartigen Skulpturen zum Thema Musik – angefangen bei Bach, Mozart und Beethoven über Michael Jackson, Madonna und Robbie Williams bis hin zu Nena, Sido und Andrea Berg.

Meeresmuseum Stralsund

Im Zuge unseres Ostseeurlaubs besuchten wir das Meeresmuseum in Stralsund – mit überwiegend maritimen und meereskundlichen Ausstellungen, speziell zur Flora und Fauna der Ostsee.

Miniatur Wunderland

Dies sind wirklich nur kleine Ausschnitte, man wird erschlagen von den unzähligen Geschichten, auf jeden Quadratzentimeter, der hier gezeigt wird. Die Detailtreue ist einfach sagenhaft..

Jagdschloss Granitz

Wie ein Wahrzeichen krönt das Jagdschloss Granitz auf dem 109m hohen Tempelberg inmitten des 1.000 Hektar großen Waldgebiets, der Granitz, das zum Biosphärenreservat Südost-Rügen gehört.

Dinosaurier

Begleitet mich auf meinem Rundgang durch Trias, der Jura- und Kreidezeit, in die Welt der faszinierenden Meeresreptilien.

Wikinger!

Die Wikinger Ausstellung des Ausstellungszentrums Lokschuppen Rosenheim führt durch die spannende Welt des nordischen Seevolks.

Expertlich # Freundlich # Wissbegierlich

Meine Datenbank

Mein Wissen über Daten kommt nicht von ungefähr.
Ich habe einen Ehemann, Robert, und mit ihm kann ich so manches teilen.

Glyptothek

Der prächtige Kunsttempel beherbergt griechische und römische Skulpturen wie den berühmten „Barberinischen Faun“.

Museum Ägyptischer Kunst

Anfang Mai 2018 habe ich im Rahmen eines Kunstspaziergangs das „Museum Ägyptischer Kunst“, kurz SMÄK, in München besucht.

Wüstenrennmäuse

Ein Erlebnispfad führt durch authentische Wüstenlandschaften von Mittelamerika bis Madagaskar. Den botanischen Schwerpunkt bilden Kakteen und andere Sukkulenten.