Kreativität ist gefragt

Die Strömungspumpe EcoTech Marine MP40wQD wurde einem Praxistest im Bezug auf Leistung und Geräusch unterzogen.

PRODUKTE IM TEST & BASTELSTUNDE

In einer kreativen Phase habe ich die Produkte PAM Glue mit Plugs aus der Eporeef Dekolinie kombiniert. Was herausgekommen ist, seht ihr hier.

EINFACH EIN DREAMTEAM

EPO REEF & PAM-GLUE

EPO REEF & PAM-GLUE

Da ein vorher gereinigter Riffast für mich etwas nackert ausgesehen hat und unter Wasser nicht wirklich gut mit Korallen zu befestigen wäre, habe ich meine bereits vorhandenen Komponenten, nämlich PAM-Glue und kleine Plugs von Norbert Dammers (Atoll Riff Deko), einfach zum verschönern des Astes hergenommen.

previous arrow
next arrow
previous arrownext arrow
Slider

MERKE!

Für das Anmischen mit dem Kleber sollte definitiv kein „gutes Geschirr“ herhalten, die Rückstände sind nicht wirklich ganz zu entfernen.
Näheres zur Deko-Linie von Norbert findet Ihr hier und zum Kleber von der Firma PAM-AQUARISTIK. – Alle Fotos © J.Heißinger.

Dann bin ich mal gespannt, wie es im Becken aussehen wird. Bis der Riffast nicht mehr so neu aussieht, hoffentlich nicht zu lange. Und wenn es mir nicht gefallen sollte, habe ich schon eine andere Verwendung – als Kerzenhalter.

Ähnliche Themen

FIRMEN IM FOCUS

3 Top Firmen

PERFEKTE DEKORATION – ERFOLGREICHE RIFFAQUARISTIK &
BECKENTRÄUME NACH MASS

SOMMERFEST

ROYAL EXCLUSIV

INTERESSANTE FÜHRUNG DURCH DIE HALLEN VON ROYAL EXCLUSIV IN BILDERN

MEERWASSER PUR

INTERZOO

ICH WAR 2014 UND 2016 AUF DIESER FACHMESSE UND HABE FÜR EUCH JEDE MENGE FOTOS GEMACHT ÜBER DIE VERSCHIEDENEN PRODUKTE GEMACHT.

ECOTECH MARINE MP40WQD

Nach dem Review der neuen EcoTech Marine MP40wQD – 1st Look HANDS ON REVIEWED MP40 Quiet Drive! vom 13.02.2015 hatte ich mir Anfang April 2015 selber eine dieser neuen Pumpen gekauft.

ECOTECH MARINE MP40WQD

Mein Hauptgrund waren die doch störenden Geräusche der Vorgängerpumpen, speziell im Pulse-Mode. Die “Versprechungen” von 40% stärker und dabei doch immerhin 90% leiser zu sein, sollten den herben Einschnitt in meinen Geldbeutel wohl erträglicher machen.