Projekt Beschreibung

TRADITIONSREICHER TIERPARK

Zoo Berlin in Bildern

In der Nähe des gleichnamigen Bahnhofs und der Gedächtniskirche lädt der erste Tierpark Deutschlands zum Spaziergang – und mich auf eine Fototour im Zoo der Hauptstadt, mitten in Berlin – ein.

Der Zoo wurde im Zweiten Weltkrieg komplett zerstört und nur wenige Tierarten hatten damals überlebt.
Heute aber ist er der Artenreichste Zoo der Welt.

Ca. 14.200 Tiere, ca. 1.520 Tierarten

Raubtierhaus mit Großem Panda, Vogelhaus, Flußpferdhaus, Seeelefanten, Aquarium (Quallenzucht, viele Haie), Terrarium, Insektarium stehen auf dem Programm.

Turmfalke im Zoo Berlin

Über den Tierpark

EINES DER MODERNSTEN SCHAUAQUARIEN EUROPAS

AQUARIUM BERLIN

Mission Zoo & Co.- das Aquarium Berlin mit Fische, Wirbellose, Reptilien und Amphibien. Es befindet sich auf dem Gelände des Zoos, ist aber auch separat zugänglich.

Das Aquarium Berlin ist weltbekannt für seine außergewöhnliche Quallen-Zucht und zählt zu den modernsten Schauaquarien Europas.