Projekt Beschreibung

HAMBURG

TIERPARK IM NORDEN DER STADT

Ich liebe Zoobesuche, ich liebe Hagenbeck. Als wir mal für ein paar Tage die Stadt besuchten, eigentlich, wann immer ich in Hamburg war, durfte ein Besuch dort nicht fehlen.

  • Ca. 1860 Tiere

  • 210 Arten

  • Japanische Insel, Tropen-Aquarium, Afrika Panorama, Orang-Utan Haus, Elefanten-Freilaufhalle

ZUR FOTOGALERIE
Tierpark Hagenbeck

TROPENAQUARIUM

Im 2007 eröffneten Tropen-Aquarium Hagenbeck leben insgesamt über 14.300 exotische Tiere. Hier taucht Ihr in die Unterwasserwelt ein und entdeckt die Artenvielfalt der tropischen und subtropischen Lebensräume Asiens, Afrikas oder Südamerikas, z.B. Haie, Krokodile, Kattas.

Sumatra Süßwasserbecken

Seit August 2019 schmückt sich der Tierpark Hagenbeck mit einem neuen Becken im Tropen-Aquarium. Es umfasst 28.000 Liter Lebensraum und ist damit das größte Süßwasserbecken Deutschlands.

ZUR FOTOGALERIE