Meereswelten im Ozeaneum

Mein Fotobericht

Im Museum auf der Stralsunder Hafeninsel könnt Ihr fünf differenzierte Meeresausstellungen und 50 eindrucksvollen Aquarien erkundet werden. Das OZEANEUM Stralsund bietet die weltweit größte Ausstellung über Wale, mit Nachbildungen der Meeresgiganten im Maßstab 1:1, z. B. eines 26 m langen Blauwal.

Bekannte Meeresbewohner der Nord- und Ostsee oder des Atlantik – heimische Arten wie Dorsch, Zander oder Hering, bis zu den kaum bekannten Kaltwasserkorallen, die in Nordnorwegen zu Hause sind – sind nur ein Teil dieser großen Ausstellung.
Auch viele Schautafeln, interessante Meerestiere in Vitrinen und Modelle widmen sich als Schwerpunkt der globalen Verschmutzung der Meere.

Weitere Informationen

Meeresausstellungen & Aquarien

Ende Mai, Anfang Juni 2018 führte uns unser Urlaub auf Rügen auch ins OZEANEUM Stralsund, dass nur wenige Minuten von der Rügenbrücke entfernt liegt. Gehört hatte ich schon viel darüber und als Meerwasser-Aquarianerin war es für mich schon eine Pflicht dort hinzugehen.
Jetzt bin ich der Typ Mensch, der für solche Anlässe natürlich immer mit einer Kamera bewaffnet ist und die Geduld meines Mannes gar arg strapazieren kann. Ja, ich steh da vor den Vitrinen und Becken und MUSS fast jedes Detail auf den Chip der Kamera packen.

Was kommt dann meistens dabei raus? Gar fast eine Foto-Reportage mit zig Fotos und Kommentaren, Texten etc. pp über meinen Besuch der Meereswelten. Ich will nicht einfach nur die Fotos online stellen, ich will diese auch mit Texten hinterlegen, damit der Besucher meiner Seite die Fotos auch im richtigen Kontext sieht. Deshalb wird auch diese Seite über dieses Museum in Stralsund in mehreren Kapiteln eingeteilt sein.

AUSSTELLUNG „WELTMEER“

AUSSTELLUNG „OSTSEE“

1:1 Riesen der Meere

Erforschung & Nutzung

Ostsee Aquarium

Nordsee Aquarium

Große & kleine Fische

Fische & Säugetiere

Diese Website wurde mit viel ♡ und Hingabe erstellt.