glow_shape_3

Welcome to Dubai

Dubai (DXB)
Mein Tagesausflug

Wie nennt man die Einwohner von Dubai?

Die Einwohner nennt man Emirates. Heute leben rund 1,6 Millionen Emirates in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE).

Wolkenkratzer

Das höchste Bauwerk der Welt, der Burj Khalifa ist mit 828 Metern. Etwa zwanzig weitere Wolkenkratzer mit einer Höhe von über 300 Metern sind in Planung / Bau.

Ausflüge

Viele Anbieter bieten organisierte Touren in die außerhalb der Stadt liegende Wüste an, auf Wunsch mit Übernachtung im Zelt.

Nirgends sonst treffen orientalischer Charme und westliche Moderne so eindrucksvoll aufeinander: Mit rund 1,6 Millionen Einwohner zählt Dubai zu den bekanntesten Städten der Vereinigten Arabischen Emirate und ist eine Stadt der Superlative. Gepflegte Strände, endlose Einkaufsmöglichkeiten, ein aufregendes Nachtleben und einzigartige Luxusresorts locken Besucher mit Anspruch nach Dubai.

Vor allem die Skyline Dubais solltet ihr aufmerksam betrachten – sie könnte in ein paar Jahren schon wieder ganz anders aussehen. Denn die Stadt wächst unaufhaltsam und trumpft mit beeindruckenden Bauprojekten auf. Erst 2010 eröffnete in Dubai das höchste Gebäude der Welt: 828 Meter misst der Burj Khalifa. Dem schnellen Wachstum will Dubai mit künstlich angelegten Inseln begegnen: „The Palms“ werden heute schon als achtes Weltwunder gepriesen.

Lasst Euch von dem märchenhaften Aufstieg der Metropole verzaubern – sie wird Euch faszinieren. Ich und mein Ehemann wurden auf jeden Fall verzaubert.

Unsere Eindrücke

Ein Tag reicht nicht aus, um Dubai festzuhalten ….

Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai
Dubai

Ich empfehle Euch die Flugsuche von Skyscanner

Zur Skyscanner-Flugsuche

WAS ICH BEI UNSEREM URLAUB IN DUBAI SEHEN UND ERLEBEN DURFTE

Tipps und Informationen

Damit Dein Dubai Urlaub günstig wird, lohnt sich ein Blick auf die Angebote. Preiswerte Pauschalangebote für Dubai findest Du zu jeder Jahreszeit. Vor allem in der heißen Sommersaison sind tolle Schnäppchen zu haben. Doch mit einem glücklichen Händchen entdeckst Du vielleicht auch in den kühleren Monaten eine günstige Last-Minute-Pauschalreise nach Dubai.

Diese Website wurde mit viel ♡ und Hingabe erstellt.

Total Views: 103Daily Views: 2

Super! Den Eintrag muss ich teilen!