Der Tierpark der Hansestadt in Bildern.

Wir hatten Glück an unserem letzten Tag an der Ostsee. Der Wettergott hatte Gnade mit uns und unser Ausflugsziel führte uns an einem Sonntag Mitte Mai in den Zoo von Rostock.

Meine Fototour durch den besten Zoo Europas konnte starten.

Circa 4.200 Tiere und 430 Arten

Die Dahlien im Hochsommer, historische Eichenallee, Mammutbäume, Skulpturensammlungen verschiedener Bildhauer, Polarium und Darwineum – ein Traum, wenn man da ist.

Über den Zoo

Der Zoo wurde im September 2015 unter den Zoologischen Gärten in der Kategorie II zum besten Zoo Europas gewählt.

KEIN GROSSES GLÜCK MIT DEN AUFNAHMEN

Wie das Leben so spielt, die Tiere stehen ja nicht Spalier und warten nur auf uns. Ich konnte viele Aufnahmen nicht machen, da sie a: entweder nicht zu sehen waren, b: schliefen und uns den Rücken zu kehrten oder c: es oft zu dunkel war für eine vernünftige Aufnahme. Naja. – Da fährt man hunderte Kilometer …. so eine Frechheit ;-)

Was einen erwartet

20 Tierhäuser, angefangen von der Seevogel-Voliere mit See- und Küstenvögeln, das Altweltaffen-Haus mit Bart- und Husarenaffen, der Regenwald-Pavillion mit Skorpionen, Schönhörnchen und der südostasiatischen Vogelwelt, die Eulen-Scheune mit Sperbereulen, Ratten und Auerhühnern.
Eine Krokodil-Halle mit Brillenkaimane und Faultier, das Großkatzenhaus mit Löwen, Jaguar und Erdmännchen, das Geparden-Haus, das Vogel-Reptilien-Haus mit Kubaamazonen, Gundis, Schlangen und Grünarassaris, das Verwandlungshaus mit Küken, Weißbauchigel und Vielstreifengrasmäuse, das Zwergflusspferd-Haus, das Aquarium und das Südamerika-Haus mit Krallenaffen, Wickelbären und Gürteltiere.

Leave A Comment

Sie mögen vielleicht auch …