Hellabrunn ist ein Tierpark, mit 750 exotische und heimische Tierarten auf einer 40 Hektar großen Fläche, den ich immer wieder gerne besuche.
Da er in den Isarauen liegt, mit einem wunderbaren Altbestand an Bäumen, verbinde ich dies immer mit einem schönen Spaziergang.

Ca. 19000 Tiere und 750 Arten

Das Elefantenhaus, die Riesenschildkröten, das Polarium, die Panzernashörner,
die größte Vogelvoliere Europas und mehrere Aquarien stehen auf dem Programm.

Janka in Mission in Zoo & Co. – Begleitend zu meinem Beitrag über den Tierpark Hellabrunn folgen hier Aufnahmen. Die Fotos sind bei mehreren Besuchen entstanden, aktuell auch von Juni 2020 (Tierhäuser und Vogelvoliere waren geschlossen). Alle Fotos © Janka Heissinger (Janka4Travel). Dass hier nur ein kleiner Teil der Tierarten stattfindet, ist wohl jedermann klar.

Diese Website wurde mit viel ♡ und Hingabe erstellt.

Besondere Art der Zoogestaltung

Geozoo

Hellabrunn, gegründet 1911, ist der erste Geozoo der Welt, in dem die Tiere nach Erdteilen geordnet leben. Hellabrunn beteiligt sich seit vielen Jahren aktiv an Arterhaltungsprogrammen.

Leave A Comment